Vorstellung unserer Jugendpaare: Gabriel & Vesa

von btsc2021

Gabriel und Vesa

Gabriel ist 14 Jahre alt und das Tanzen konnte ihn nach einem Schulprojekt einfach nicht mehr loslassen. Nach einer Probewoche, erst noch holpriger Schritte, trat er Anfang 2019 in den BTSC ein und ist seither zielstrebiger Tänzer. Nicht mal ein Jahr war vorbei und schon ist er mit seiner bezaubernden Partnerin, Vesa bei Turnieren dabei. Dort macht es ihm viel Spaß sich mit anderen zu messen, egal ob er gewinnt oder verliert.

Schnell lernt das Paar, unter Anleitung von Anne Weber und Daniel Radu, elegante Choreographien und präzise Technik, sodass sie 2020 in den Niedersächsischen Nachwuchskader aufgenommen werden. Zu seinen schönsten Momenten gehört die Landesmeisterschaft in Hamburg. „Ich habe neben einem schönen Ausflug auch den Vizemeistertitel geholt!“ Unter seine Hobbys fallen unter anderem Musik produzieren, Ski-Fahren und vor allem Mathematik. Gabriel kann den Trainingsstart kaum abwarten, denn seine Tanzschuhe sind schon eingerostet und müssen unbedingt das Parket schleifen.“

 

 

 

noch mehr